RRC Teddybär Kiel Logo

Seite nicht gefunden

Platz 3 für Marie und Christoph Elis vom
RRC Teddybär Kiel e.V.

Ein gut kalkuliertes Risiko zahlt sich oft aus. So auch für Marie und Christoph Elis vom RRC Teddybär Kiel e.V. Sie ertanzten sich am Samstag den 3. Platz in der B-Klasse auf dem Nord-Cup in Siegburg.

Nachdem sie sich vor zwei Wochen auf dem Turnier in Dresden in der Fußtechnik geschlagen geben mussten, folgte ein Strategiewechsel. Mehr Risiko, um auf dem vorletzten Turnier der diesjährigen Nord-Cup-Serie noch einmal wichtige Qualifikationspunkte für die Deutsche Meisterschaft einsammeln zu können. Mit Erfolg! Die beiden zeigten ihre bisher beste Leistung der Saison auf der Fläche und wurden mit einem 3. Platz nach dieser Runde belohnt.

Voller Motivation und Energie starteten sie später in die Akrobatikrunde. Einige Unsauberkeiten im Übergang von Akrobatik zu Tanz kosteten die beiden wertvolle Punkte, sodass eine Verbesserung der Platzierung leider nicht erreicht werden konnte. Dennoch zeigten die beiden eine tolle Runde und verteidigten ihren 3. Platz.

Die gestrige Leistung bringt Marie und Christoph wieder ein Stück näher an die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.

Letzter Zwischenstopp: Die Norddeutsche Meisterschaft am 27.04.24 in Kiel. Wir freuen uns auf die beiden.

Marie und Christoph Elis Nord-Cup Siegburg 2024