RRC Teddybär Kiel Logo

Großer Preis der Formationen Rock‘n‘Roll

Zweimal Platz 5 für den RRC Teddybär Kiel e.V.

Diesen Samstag (15.06.2024) ging es für die beiden Turnier-Formationen des RRC Teddybär Kiel e.V. zum Großen Preis von Deutschland der Formationen RR, diesmal in Essenbach.

Sowohl die Lady-Formation „Sapphires“ als auch die Girl-Formation „Diamonds“ mussten sich an diesem Tag zunächst in der Vorrunde der jeweiligen Klasse beweisen. Mit tollen Leistungen qualifizierten sich beide für die heiß begehrten Plätze in den Endrunden.

In dieser zeigten zunächst die Girls der Diamonds ihr tolle Choreografie in einer starken Runde. Durch einige kleinere Unsauberkeiten erreichten sie am Ende einen guten 5. Platz.

Auch die Ladies der Sapphires gaben in der Endrunde noch einmal alles und zeigten eine großartige Leistung in der sehr starken Ladyklasse. Ein kleiner Fehler kostete sie leider den 4. Platz, sodass sie wie die Girls den Turniertag auf Platz 5 abschlossen.

Nele-Marie Johannsen und Julia Petersen, die beiden Trainerinnen der Formationen, zeigten sich stolz und bezeichneten die Platzierung als einen super Auftakt der Saison.

Wir freuen uns auf die weiteren vier noch kommenden Turniere unserer Mädels. Ihr seid Klasse!

An diesem Wochenende fand auch die Deutsche Meisterschaft der Einzelpaare statt. Leider verletzungsbedingt ohne Beteiligung des RRC Teddybär Kiel e.V.

Großer Preis der Formationen in Essenbach

Weitere Artikel

Marie und Christoph Elis Nord-Cup Siegburg 2024

Nord-Cup 2024 in Siegburg

Ein gut kalkuliertes Risiko zahlt sich oft aus. So auch für Marie und Christoph Elis vom RRC Teddybär Kiel e.V. Sie ertanzten sich am Samstag den 3. Platz in der B-Klasse auf dem Nord-Cup in Siegburg.

Weiterlesen »