RRC Teddybär Kiel Logo

2023 ausgezeichnet durch die Peter-Petersen-Stiftung

2023 erneut ausgezeichnet durch die Peter-Petersen-Stiftung

Der RRC Teddybär Kiel e.V. freut sich dieses Jahr gleich über drei Auszeichnungen durch die Peter-Petersen-Stiftung/Flensburg.

 

 

Ausgezeichnet wurden zum einen Nele-Marie Johannsen und Vincent Nölle für ihr Erfolgsjahr 2022 in dem sie unter anderem Deutschland auf der Europameisterschaft in Neuchâtel vertreten haben.

Kat 4 Nele und Vincent
Kat 5 Lina Beckröge

 

Zum anderen erhielt Lina Beckröge ihre Auszeichnung in der Kategorie Nachwuchstrainerin für ihre herausragenden Leistungen und ihr unermüdliches ehrenamtliches Engagement. Obwohl sie erst seit kurzem Teil unseres Vereins ist, hat sie schon jetzt maßgeblich am Aufbau des Angebots für Kinder mitgewirkt.

 

Zu guter Letzt geht eine weitere Auszeichnung für das Event „Teddybär Rockstar Volume 1“ an den gesamten Verein. Bei dem Event „Teddybär Rockstar Volume 1“ handelt es sich um eine größere Veranstaltung, die vom RRC selbst organisiert wird. Bei dieser haben unsere jungen Nachwuchssportler:innen die Möglichkeit, ihr Können vor ca. 200 Zuschauern zu präsentieren und sich so langsam auf größere Veranstaltungen wie beispielsweise die Deutsche Meisterschaft vorzubereiten.

Kat 3 Teddybär Rockstars

Die Zehnte Auslobung der Peter-Petersen-Stiftung/Flensburg in Kooperation mit dem Sportverband Kiel e.V. stand im Jahr 2022 ganz unter dem Motto „Sportnachwuchs: Potenziale erkennen und fördern“. Der RRC freut sich sehr, dass sein Engagement und seine Erfolge im Bereich Sportnachwuchs durch die Peter Petersen Stiftung anerkannt und ausgezeichnet wurden.

Weitere Artikel

Marie und Christoph Elis Nord-Cup Siegburg 2024

Nord-Cup 2024 in Siegburg

Ein gut kalkuliertes Risiko zahlt sich oft aus. So auch für Marie und Christoph Elis vom RRC Teddybär Kiel e.V. Sie ertanzten sich am Samstag den 3. Platz in der B-Klasse auf dem Nord-Cup in Siegburg.

Weiterlesen »