RRC Teddybär Kiel Logo

LM Sachsen – Dresdner Nord-Cup

Platz 4 und 5 für den RRC Teddybär Kiel e.V.

Am gestrigen Samstag (02.03.24) begann für zwei Turnierpaare des RRC Teddybär Kiel e.V.  die zweite Hälfte der diesjährigen Turniersaison. Auf der LM Sachsen – Dresdner Nord-Cup, der vom 1.Dresdner RRC e.V. ausgerichtet wurde, starteten Marie und Christoph Elis in der B-Klasse, sowie Lina Beckröge und Tom Eisenreich in der C-Klasse.

Lina und Tom Nord-Cup 2024

 

 

 

Für Lina und Tom war es das zweite Turnier ihrer Karriere. Im Vergleich zu ihrem ersten Turnier starteten sie mit mehr Ruhe und einer tollen Präsenz.

Durch einen Gleichgewichtsfehler in der dritten Akrobatik, der immer viel Punktabzug bedeutet, mussten sie sich leider von dem durchaus möglichen Treppchenplatz verabschieden und belegten am Ende Platz 5.

 

 

 

Marie und Christoph mussten zunächst ihr Können in der Fußtechnik unter Beweis stellen. Obwohl sie eine tolle Leistung zeigten, mussten sie sich den starken anderen norddeutschen Paaren geschlagen geben und erreichten zunächst nur Platz 6.

In der Akrobatikrunde zeigten die beiden wie gewohnt eine solide Leistung und konnten sich mit einer Endpunktzahl von 70,80 Punkten auf Platz 4 verbessern.

Marie und Christoph Nord-Cup Dresden 2024

Für beide Paare heißt es jetzt im Training Vollgas geben und sich auf das kommende Turnier in Siegburg (16.03.24) und natürlich die Norddeutsche Meisterschaft am 27.04.24 in Kiel vorbereiten, um noch einmal alles zu geben. Wir freuen uns darauf!

Nord-Cup Dresden 2024

Weitere Artikel

Marie und Christoph Elis Nord-Cup Siegburg 2024

Nord-Cup 2024 in Siegburg

Ein gut kalkuliertes Risiko zahlt sich oft aus. So auch für Marie und Christoph Elis vom RRC Teddybär Kiel e.V. Sie ertanzten sich am Samstag den 3. Platz in der B-Klasse auf dem Nord-Cup in Siegburg.

Weiterlesen »