Noch mehr Tanz und Bewegung beim RRC

Noch mehr Tanz und Bewegung beim RRC Teddybär Kiel e.V. – Zumba® für Jung und Alt

Bisher ist der RRC Teddybär Kiel e.V. vor allem für sein Rock’n‘Roll und Boogie-Woogie Angebot bekannt. Seit dem 06.03.2023 wird das bestehende Angebot nun durch eine weitere Attraktion erweitert.

Kristin Asmussen, die einige schon als C-Trainerin im Leistungsbereich des Rock’n’Rolls und Trainerin der Jugendpaare kennen, hat bereits Anfang 2021 ihre Lizenz zum Zumba® Instructor erfolgreich abgeschlossen.

Da der Verein bisher aber über keine zusätzlichen Hallenzeiten verfügte, konnte Zumba® seither nur zum Aufwärmen vorm Rock’n’Roll-Training genutzt werden. Diese Situation hat sich jetzt geändert und der Verein freut sich nun auch Zumba® anbieten zu können.

Immer montags von 20:30 bis 21:30 heißt es in der Halle der Hebbelschule (neue Halle): tanzen zu exotischem Sound bis die Hüften wackeln. Für alle, die bereits Mitglied des RRCs sind, ist dieses Angebot inklusive. Rein Zumba® Interessierte steigen bereits für 10 Euro monatlich in das Training ein.

Zumba® ist ein Mix aus Tanz- und Intervalltraining, der nicht nur Spaß macht, sondern auch dem Körper guttut. So kann ein einstündiges Zumba® Training nicht nur bis zu 600 kcal verbrennen, sondern stärkt vor allem alle großen Muskelgruppen, sowie die kleineren Muskelpartien, die für die Rumpfstabilität wichtig sind. Durch die rhythmische Musik und die positive und Freude-vermittelnde Choreografie ist die eigentliche Anstrengung aber viel weniger spürbar.

Zumba

Weitere Artikel

DM2024_Bochum_Sapphires

DM der Formationen Rock’n’Roll 2024 Bochum

Am 16. November 2024 fand in Bochum die Deutsche Meisterschaft der Formationen Rock’n’Roll und Boogie-Woogie statt – ein spannender Saisonabschluss für die Formationen des RRC Teddybär Kiel. Mit insgesamt zwei Formationen trat der Verein in verschiedenen Kategorien an: die „Diamonds“ in der Girl-Klasse sowie die „Sapphires“ in der Lady-Klasse. Außerdem waren noch Kieler Tänzerinnen der vereinsübergreifenden Formation „Ken’s Angels“ in der Showklasse vertreten.

Weiterlesen »