RRC Teddybär Kiel Logo

RRC ist Stützpunktverein „Integration durch Sport“

Der RRC Teddybär Kiel e.V. ist nun anerkannter Stützpunktverein „Integration durch Sport“

In solch turbulenten Zeiten wie diesen, wo Krieg wieder Einzug in Europa gefunden hat, ist ein sicherer Hafen für jene, die direkt betroffen sind, wohl etwas nicht mehr Selbstverständliches.

Wir als Verein möchten dies aber sein. Ein Ort, wo jeder und jede sich zumindest für die Zeit des Trainings sicher und geborgen fühlen kann. Nicht umsonst sehen wir uns als eine Sportfamilie.

Aus diesem Grund bemühten sich insbesondere unsere Jugendtrainerinnen Nele Johannsen und Julia Petersen am Anfang des Jahres Tänzerinnen aus der Ukraine in der Lady-Formation „Sapphires“ zu integrieren.

Durch dieses Engagement konnte sich der RRC für das Programm „Integration durch Sport“ vom DOSB qualifizieren. Für dieses Jahr haben die Maßnahmen vorerst ihren Abschluss gefunden und wir sind jetzt anerkannter Stützpunktverein für das Thema Integration durch Sport. Dieses Projekt wird mit 3000 Euro gefördert und gibt uns so die Möglichkeit in den nächsten Jahren weitere Projekte umzusetzen.

Wir hoffen, dass wir für viele Menschen ein sicherer Hafen sein können und ihnen das Gefühl der Zugehörigkeit vermitteln.

Jeder ist in unserer Sportfamilie herzlich willkommen!

Nele & Julia
RRC Teddybär Kiel wird anerkannter Stützpunktverein für Integration durch Sport

Weitere Artikel

Marie und Christoph Elis Nord-Cup Siegburg 2024

Nord-Cup 2024 in Siegburg

Ein gut kalkuliertes Risiko zahlt sich oft aus. So auch für Marie und Christoph Elis vom RRC Teddybär Kiel e.V. Sie ertanzten sich am Samstag den 3. Platz in der B-Klasse auf dem Nord-Cup in Siegburg.

Weiterlesen »