RRC Teddybär Kiel Logo

Weitere Trainerkompetenzen für den RRC Teddybär Kiel

Weitere Trainerkompetenzen für den RRC Teddybär Kiel e.V.

Es kann einfach nicht oft genug erwähnt werden: Der RRC Teddybär Kiel e.V. hat für seine Größe ein wahnsinnig großes und das wohl am besten ausgebildete Rock’n‘Roll-Trainerteam in Deutschland!

Phillip Eisenack Geräteturnlizenz

Nun erweitert Phillip Eisenack das eh schon phänomenale Spektrum der Trainerlizenzen um eine Lizenz im Geräteturnen. Auch wenn es keine typische Qualifikation eines Rock’n’Roll Vereins ist, so ist jeder Blick über den Tellerrand im Sport doch entscheidend, um den kleinen, aber feinen Vorteil gegenüber anderen zu erhalten, wie Cheftrainer Tim Eisenreich kürzlich betonte.

 

Phillip freut sich, dass er nun Geräte wie Trampolin und Ringe, sowie Bodenturnen und vieles mehr einmal richtig kennenlernen konnte und nun nicht nur von Seiten des Sportlers, sondern auch als Trainer erste Erfahrungen im Geräteturnen sammeln konnte.

Wir sind gespannt, wie die neuen Kompetenzen das Training bereichern werden.

Vielen Dank Phillip für dein Engagement!

Weitere Artikel

Marie und Christoph Elis Nord-Cup Siegburg 2024

Nord-Cup 2024 in Siegburg

Ein gut kalkuliertes Risiko zahlt sich oft aus. So auch für Marie und Christoph Elis vom RRC Teddybär Kiel e.V. Sie ertanzten sich am Samstag den 3. Platz in der B-Klasse auf dem Nord-Cup in Siegburg.

Weiterlesen »