Kieler Turnierbeteiligung steigt

RRC Teddybär startet mit fünf Paaren beim Sportturnier in Flensburg

Am vergangenen Samstag, war es endlich wieder soweit!  Turnierluft schnuppern und zeigen, dass sich das Training auszahlt! Auf dem Sportturnier in Flensburg wartete unser Verein gleich mit fünf Paaren in der Erwachsenenklasse auf. 

Janne und Ibo ertanzten sich mit einer fehlerfreien Runde den ersten Platz in der C-Klasse. Rieke und Lars, ebenfalls C-Klasse, konnten auf ihrem zweiten Sportturnier weitere Erfahrungen sammeln und ihre Leistung verbessern, was mit einem dritten Platz belohnt wurde.

In der B-Klasse gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Punkte. Nach der Fußtechnik lagen alle Paare sehr dicht beieinander, sodass die Akrobatikfolgen über die Platzierungen entscheiden mussten. Nele und Vincent erreichten schließlich mit einer tollen Leistung den zweiten Platz. Marie und Christoph verpassten das Treppchen knapp mit dem 4. Platz. Julia und Phillip tanzten ihr erstes Turnier in der B-Klasse, zeigten verletzungsbedingt jedoch nur die neue Fußtechnik.

Die Atmosphäre in der Halle war freundschaftlich sportlich, die Organisation professionell und zügig. Neben den Tanzrunden absolvierten die Schüler- und Juniorenpaare auch den Mehrkampf in den Disziplinen Trampolin und Turnen.

Wir freuen uns, dass die Turniersaison wieder startet und sind schon sehr gespannt auf die kommenden Turniere!

Die Tanz- und Akrobatikrunden könnt ihr auf unserem Youtube-Kanal anschauen: https://www.youtube.com/c/RRCTeddybärKiel