RRC Teddybär Kiel Logo

Kiel vertritt Deutschland auf der EM

Letzten Samstag stand mit der Europameisterschaft Neuchâtel (Schweiz) eines der größten Turniere diese Saison an. Und Kiel war dabei!

Nele und Vincent, seit kurzem Im Nationalkader, tanzten eine fehlerfreie Vorrunde. Die Konkurrenz war nicht zu unterschätzen und so gaben die beiden in der Hoffnungsrunde ein zweites Mal ihr Bestes und erlangten schließlich den 21. Platz in der B-Klasse.

Auch mit bei der EM dabei waren unsere Freunde Nicole und Julius aus KWH, die sich hier den 17. Platz sichern konnten.

Für die vier war es eine lange und aufregende Reise und eine wertvolle Erfahrung bei einem so großen Turnier zu tanzen. Neben den überwältigenden Eindrücken nehmen unsere Tänzer auch jede menge neue Impulse und eine hohe Motivation mit ins Training. Das Feuer bei den beiden wurde definitiv entfacht und so lässt sich die Europameisterschaft als Startschuss weitere internationale Turniere deuten. 

Wir freuen uns für die Paare und für unseren Verein, denn: Nele und Vincent sind seit 1991 das erste Paar des RRC Teddybär, das an der EM teilgenommen hat!

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier: wir machen jetzt keine Pause, denn in drei Wochen ist die Deutsche Meisterschaft in Königs Wusterhausen.