RRC Teddybär Kiel Logo

Nord+Süd-Cup Lippstadt

Bronze für Lina Beckröge & Tom Eisenreich und Platz 5 für Marie & Christoph Elis vom RRC Teddybär Kiel e.V.

 

Nach der Sommerpause starteten am vergangenen Samstag unser C-Klasse-Paar Lina Beckröge & Tom Eisenreich und unser B-Klasse-Paar Marie und Christoph Elis vom RRC Teddybär Kiel e.V. auf dem Nord+Süd-Cup in Lippstadt. Gastgeber war diesmal der Verein RR Panthers im Lippstädter TV 1848 e.V., der sein PinkPanther 40 Jahre Jubiläumsturnier ausrichtete.

Lina und Tom Süd+Nord-Cup 2023

 

 

Für Lina Beckröge & Tom Eisenreich war dies das erste Turnier ihrer Karriere. Sie starteten in der C-Klasse und zeigten zum ersten Mal ihre Tanzfolge außerhalb des Vereins. Umso mehr freut es, dass sie nach einer schönen Endrunde den 3. Platz mit einer Punktzahl von 28,49 erreichten.

 

 

 

Marie und Christoph Elis starten in dieser Saison erneut in der B-Klasse und mussten sich vor ihrem Akrobatikauftritt schon mit ihrer Fußtechnik behaupten. Mit dieser zeigten sie einen guten Start in die Saison und erreichten mit 16,45 Punkten Platz 6. Durch ihre schöne Akrobatikdarbietung konnten sie sich noch auf Platz 5 verbessern und erzielten eine Endpunktzahl von 55,94 Punkten.

Marie und Christoph Süd+Nord-Cup Lippstadt 2023

Beide Paare konnten auf dem zweiten Turnier der sechsteiligen NordCup-Serie endlich wieder die erste Turnierluft der Saison schnuppern. Am 16.12.2023 folgt dann das nächste Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft 2024 in Königs-Wusterhausen. Wir sind gespannt, wie sich die beiden Paare über die Saison entwickeln.

Weitere Artikel

Marie und Christoph Elis Nord-Cup Siegburg 2024

Nord-Cup 2024 in Siegburg

Ein gut kalkuliertes Risiko zahlt sich oft aus. So auch für Marie und Christoph Elis vom RRC Teddybär Kiel e.V. Sie ertanzten sich am Samstag den 3. Platz in der B-Klasse auf dem Nord-Cup in Siegburg.

Weiterlesen »