RRC Teddybär Kiel Logo

RRC Teddybär Kiel e.V. im Tiger Trainings Camp 2024

RRC Teddybär Kiel e.V. im Tiger Trainings Camp 2024

Für Marie und Christoph Elis vom RRC Teddybär Kiel e.V. ging es am 16.02.24 in Richtung Worms für einen ganz besonderen Termin. Dort sollte an diesem Wochenende das erste Tiger Trainings Camp stattfinden. Organisiert wurde dieses Format nicht von irgendwem, sondern vom zweimaligen Weltmeister Tobias Bludau und wie könnte es anders sein, unserem Cheftrainer und dem Landestrainer S-H Rock’n’Roll Tim Eisenreich.

20 Paare aus mehreren Nationen wurden von 4 Trainern, die zum Teil selbst den Weltmeistertitel bereits gewonnen haben oder Trainern, die Weltmeisterpaare bereits trainiert haben, bis an ihre mentalen und körperlichen Grenzen gebracht.

2 ½ Tage, die von allen intensiv genutzt wurden. Unter anderem, in dem alle Tänzer und Tänzerinnen eine Tribute Fußtechnik von einem der besten Tanztrainer der Welt Filip Cozis lernten – natürlich zu dem Song Eye of the Tiger – wie passend!

Aber auch für individuelle Herausforderungen war mehr als genug Zeit eingeplant. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es in Kleingruppen zur Sache. Marie und Christoph nutzten die 60 min Blöcke mit anderen Paaren der B-Klasse aus ganz Europa für die Einsteigetechnik sowie um an Ihrer Choreo und natürlich einer unwiderstehlichen Ausstrahlung zu arbeiten. Wir sind gespannt, was sie so alles gelernt haben und wie es sich auf ihre zukünftigen Auftritte auswirken wird.

Vielleicht entsteht der Eindruck, dass diese Wochenenden harte Arbeit sind. Ja, das sind sie! Aber es ist so viel mehr. Es ist ein Austausch über die Länder- und auch Leistungsgrenzen hinaus. Man trainiert nicht nur zusammen, man isst zusammen, man tauscht sich aus. Rock’n’Roll schweißt nicht nur innerhalb eines Vereins zusammen.

TTC 2024 - Marie und Christoph Elis

Weitere Artikel

Marie und Christoph Elis Nord-Cup Siegburg 2024

Nord-Cup 2024 in Siegburg

Ein gut kalkuliertes Risiko zahlt sich oft aus. So auch für Marie und Christoph Elis vom RRC Teddybär Kiel e.V. Sie ertanzten sich am Samstag den 3. Platz in der B-Klasse auf dem Nord-Cup in Siegburg.

Weiterlesen »