RRC Teddybär Kiel Logo

Teddybär Rockstars Vol. 2 Eine Erfolgsgeschichte

Teddybär Rockstars Vol. 2 – Eine Erfolgsgeschichte

Am vergangenen Sonntag zeigte der RRC Teddybär Kiel e.V. einmal wieder, was in ihm steckte. In der Coventry Halle in Kiel fand zwischen 16 und 18 Uhr die jährliche Hallenschau statt, in der Familie und Freunde aber auch Rock’n’Roll- und Boogie Woogie-Interessierte unsere Fortschritte aus dem letzten Jahr Training bestaunen konnten.

Dieses Jahr freuten sich ca. 100 Rock’n’Roll- und Boogie Woogie-Begeisterte über das bunte Rahmenprogramm, bei dem wohl vor allem unsere Minis mit ihren zwei gezeigten Kindertänzen dem Publikum ein Lächeln auf die Lippen zauberten.

Neben unserer Akrobatik-Show, die von Turnier- und Hobbytänzern gestaltet wurde, zeigten Lina und Tom was die Hobbypaare bzw. angehenden Turnierpaare so alles drauf haben.

Besonders groß war die Freude, dass dieses Jahr auch zwei unserer Boogie Woogie-Paare auf der Tanzfläche ihr Können zum Besten gaben. Unsere Gäste Ulf und Synje aus Flensburg bereicherten unser Event nicht nur mit einem wundervollen Boogie Woogie Auftritt, sondern sprangen auch spontan bei unserer Akro-Show mit ein. Vielen Dank für eure Spontanität!

Wen das noch nicht restlos von unserem geliebten Sport begeistert hatte, der war es spätestens nach den Auftritten unserer Juwelen.

Unsere beiden Formationen zeigten sich zum ersten Mal in ihren atemberaubenden, schillernden neuen Trikots, die alle aus der Feder und Nadel von Julia Petersen stammen. Unsere Girl-Formation Diamonds tanzte bei diesem Event erstmalig ihre Vor- und Endrundenkür.

Für unsere amtierenden Deutschen Meister, die Sapphires, war die Hallenschau die Generalprobe für die Norddeutsche Meisterschaft am 30.09.2023 in Flensburg, bei der sie das erste Mal in der Ladyklasse starten werden.

Neben den sportlichen Auftritten konnten die Waren aus unserem Onlineshop anprobiert und erworben werden. Für das leibliche Wohl sorgte ein liebevoll angerichtetes Buffet mit Würstchen, Kartoffel- und Nudelsalat, selbstgebackenem Kuchen sowie Kaffee und allerlei Getränke.

Hautverantwortlicher war dieses Jahr erstmalig unser neuer Eventmanager Phillip Eisenack, dem mit diesem Event ein famoser Einstieg in sein neues Amt gelungen ist.

Neben Phillip gilt unser Dank aber natürlich auch allen anderen ehrenamtlichen Helfern, die unserem Verein angehören oder auch nicht, deren Familien, die uns immer tatkräftig unterstützen, unseren Tänzerinnen und Tänzern, die uns mit einem wundervollen Programm verzauberten, unseren engagierten Trainerinnen und Trainern, die über das ganze Jahr so viel Herzblut und Ausdauer in ihr Training legen und natürlich allen Besuchern, die sich unsere Hallenschau nicht entgehen lassen wollten.

Vielen Dank!

Gruppenfoto_Teddybär Rockstar Vol. 2

Weitere Artikel

Teddybär Fotochallenge

Teddybär Fotochallenge

Warum gibt es die Teddybär Fotochallenge? Insbesondere ehrenamtlich geführte Sportvereine haben häufig Probleme dabei eine gute Öffentlichkeitsarbeit zu gewährleisten. Abgesehen vom ehrenamtlichen Engagement fehlt es

Weiterlesen »