RRC Teddybär Kiel Logo

36. Rhein-Sieg-Cup, Rock‘n‘Roll

Gold für Marie und Christoph Elis vom
RRC Teddybär Kiel e.V.

Nachdem Marie und Christoph Elis vom RRC Teddybär Kiel e.V. erst letzte Woche ihre Turniersaison mit dem 3. Platz auf der Süddeutschen Meisterschaft in Worms starteten, gelang ihnen diesen Samstag ihr erster Sieg in der B-Klasse.

Entgegen dem Turnier in Worms vergangener Woche mussten Marie und Christoph sich dieses Mal nicht in einer Vorrunde qualifizieren, sondern starteten direkt in der Endrunde. Grund dafür war die geringe Anzahl gemeldeter Paare.

Schon mit ihrer Fußtechnik konnten die beiden überzeugen und landeten direkt auf dem 1. Platz. Diesen verteidigten sie souverän in der Akrobatik-Runde. Am Ende siegten sie mit einer Punktzahl 67 Punkten und läuteten damit ein weiteres Kapitel ihrer Erfolgsgeschichte ein.

Auch wenn es sich bei diesem familiären Turnier „nur“ um ein Sportturnier und nicht um ein Qualifikationsturnier für die deutsche Meisterschaft handelte, zeigt der gestrige Sieg die gute Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft am 10.06.23 in Dresden. Wir freuen uns drauf mehr von Marie und Christoph auf der Fläche zu sehen.

Christoph Elis, Marie Elis, Sporttunier Siegburg 2023

Weitere Artikel

Marie und Christoph Elis Nord-Cup Siegburg 2024

Nord-Cup 2024 in Siegburg

Ein gut kalkuliertes Risiko zahlt sich oft aus. So auch für Marie und Christoph Elis vom RRC Teddybär Kiel e.V. Sie ertanzten sich am Samstag den 3. Platz in der B-Klasse auf dem Nord-Cup in Siegburg.

Weiterlesen »