RRC Teddybär Kiel Logo

Süddeutsche Meisterschaft Rock’n’Roll in Worms

Bronze für Marie und Christoph Elis auf erstem Turnier der Saison

Am 29.04.2023 war es endlich wieder soweit, Marie und Christoph Elis, eines unserer B-Klasse Paare, vertraten den RRC Teddybär Kiel e.V. auf der Süddeutschen Meisterschaft der Formationen und Rock’n‘Roll Einzel in Worms. Ausgetragen wurde diese vom Rockin‘ Wormel Worms e.V. unter der Leitung von Hans-Werner Kirz.

In der Vorrunde der B-Klasse starteten insgesamt acht Paare, von denen sich sieben für die Endrunde qualifizieren konnten. Es zeigte sich deutlich, dass dieses Turnier eines der ersten für viele der Paare nach einer längeren Pause war und so waren einige Fehler in den Akrobatiken und Unsauberkeiten auf der Fläche zu sehen.

Auch bei Marie und Christoph wurde ein technischer Fehler angezeigt, was sie auf den 8. Platz in der Vorrunde fallen lies. Damit wäre das Turnier für die beiden eigentlich frühzeitig zu Ende gewesen. Da der technische Fehler aber nicht von Marie und Christoph verursacht wurde, entschloss sich die Turnierleitung allen Paaren in der Endrunde eine zweite Chance zu geben.

Nach einer schönen Fußtechnik-Runde konnten sich Marie und Christoph auf dem 5. Platz positionieren und zeigten in einer sauberen Akrobatik-Runde, was in ihnen steckt, sodass sie sich am Ende auf Platz 3 behaupten konnten. Wir Gratulieren Marie und Christoph zu ihrem ersten Treppchenplatz in der B-Klasse!

Besonders freuen wir uns, dass sich die beiden durch ihre ertanzte Punktzahl von über 65 Punkten bereits für die Deutsche Meisterschaft in Dresden am 10.06.23 qualifiziert haben.

Kristin Asmussen, Christoph Elis, Marie Elis und Tim Eisenreich_Süddeutsche Meisterschaft 2023 Worms

Weitere Artikel

Marie und Christoph Elis Nord-Cup Siegburg 2024

Nord-Cup 2024 in Siegburg

Ein gut kalkuliertes Risiko zahlt sich oft aus. So auch für Marie und Christoph Elis vom RRC Teddybär Kiel e.V. Sie ertanzten sich am Samstag den 3. Platz in der B-Klasse auf dem Nord-Cup in Siegburg.

Weiterlesen »