RRC Teddybär Kiel Logo

Deutsche Meisterschaft Einzel 2022

Der RRC Teddybär ist beim Saisonabschluss auf der Deutschen Meisterschaft in Königs Wusterhausen mit dabei gewesen: Nele und Vincent werden 7. auf ihrer ersten DM, Marie und Christoph belegen den 15. Platz.

Am Samstag, den 25.06., war es wieder soweit: Die Deutsche Meisterschaft der Rock’n’Roll Einzelpaare stand auf dem Terminplan. Unsere B-Paare konnten sich mal wieder beweisen und ihre Leistungen aus dem Training abrufen.

Nach technischen Problemen durften alle Paare der B-Klasse noch einmal in der Zwischenrunde tanzen, sodass dann direkt vier Paare ins Finale kamen.

Marie und Christoph konnten ihre Akrobatikfolge problemlos abrufen und meisterten auch die Zwischenrunde fehlerfrei. Die starke Konkurrenz verhinderte jedoch den Aufstieg ins Finale und das Paar erreichte mit einer tollen Leistung den 15. Platz.

Nele und Vincent hatten sich bereits im Vorfeld für die Endrunde qualifiziert und landeten nach der Fußfolge auf Platz 7. Bei der Akrobatikfolge verloren sich die beiden bei einer Akrobatik an den Händen und mussten diese leider abbrechen. Sie erreichen somit letztendlich einen soliden 7. Platz auf der deutschen Meisterschaft.

Wir gratulieren den Deutschen Meistern in der B-Klasse, Celina und Jeremy aus Dresden. In der A-Klasse gewinnen die amtierenden Europameister, unsere Freunde, Michelle und Tobias aus Speyer.