RRC Teddybär Kiel Logo

Nordcup Hamburg 2018

Gestern, am Samstag, den 03.11.2018, fand in Hamburg beim Waldörfer s.V. ein Breitensportwettbewerb der North-Star Cup Serie sowie die Landesmeisterschaft statt.

Mit unseren sechs Breitensportpaaren starteten wir in fast in jeder Klasse. Für einige war es das erste Turnier und so die Aufregung dementsprechend hoch. Aber auch bei den Paaren, die schon das ein oder andere Turnier bestritten haben war vor der eigenen Runde die Anspannung deutlich spürbar.

Das Turnier war eine tolle Möglichkeit, die anderen Paare kennenzulernen und weitere Trainingsschwerpunkte auszuloten, die nun in das wöchentliche Training einfließen werden, um noch mehr Paare hinter sich lassen zu können.

Obwohl unsere beiden C-Klasse-Paare Miriam Schäfer und Marius Schmidt sowie Marie Ullrich und Christoph Elis in der letzten Woche noch sehr entspannt wirkten, war auch ihnen die Nervosität und Angespanntheit am Morgen der Landesmeisterschaft anzumerken. Das erste C-Klasse Turnier mit frisch geschneidertem Trikot ist natürlich immer ein besonderer Tag!

Nach einer nahezu fehlerfreien Vorrunde ertanzten sich Miriam und Marius einen tollen 13. und Marie und Christoph einen wunderbaren 12. Platz!

Wir sind sehr stolz auf alle unsere Tänzer! Doch nach dem Turnier ist vor dem Turnier und so wünschen schon jetzt allen viel Erfolg am kommenden Samstag in Winsen!

Weitere Artikel

Marie und Christoph Elis Nord-Cup Siegburg 2024

Nord-Cup 2024 in Siegburg

Ein gut kalkuliertes Risiko zahlt sich oft aus. So auch für Marie und Christoph Elis vom RRC Teddybär Kiel e.V. Sie ertanzten sich am Samstag den 3. Platz in der B-Klasse auf dem Nord-Cup in Siegburg.

Weiterlesen »