DM Formationen 2021

RRC Teddybär Kiel gewinnt Bronze auf der deutschen Meisterschaft

Rock’n’Roll Girlformation „Sapphires“ tanzte sich bei ihrem ersten Rock’n’Roll-Turnier direkt aufs Treppchen

Die Sapphires des Rock’n’Roll Club Teddybär Kiel e.V. konnten sich am vergangenen Samstag als Newcomer in ihrer Klasse auf der deutschen Meisterschaft der Formationen in Iserlohn beweisen. Sie erreichten überraschend den dritten Platz hinter Worms auf Platz 1 und Flensburg auf Platz 2, dicht gefolgt von Eckernförde auf dem vierten Platz.

Für die 12-14 jährigen Mädchen war es ein besonderes Teamerlebnis, welches den Höhepunkt der vergangenen harten Trainingswochen und -monate darstellte. Die Deutsche Meisterschaft der Formationen findet einmal jährlich statt und konnte dieses Jahr wieder unter strengen Hygieneauflagen durchgeführt werden.

Trotz der langen Anreise waren die Girls schon früh am Morgen fit, um sich für das Turnier bereit zu machen. Neben aufwändigen Frisuren sorgt hier auch immer die Stellprobe auf der Fläche und das Aufwärmen vor der Tanzrunde für Aufregung der Mädchen. 

Die Girlformation Sapphires auf der Deutschen Meisterschaft der Formationen mit dem Bronzepokal. Herzlichen Glückwunsch!